Ralf Schumacher: Neue sind noch besser als die Alten Nach Reifen-Affäre: Dank an Ferrari

Monza (rpo). Ralf Schumacher hat grünes Licht für seinen Start am Sonntag beim Großen Preis von Italien in Monza erhalten. Zum Thema Reifen-Streit bedankte er sich bei Ferrari für die Beschwerde: "Die neuen Reifen sind noch besser als die Alten."

Professor Sid Watkins, der verantwortliche Arzt des Automobil-Weltverbandes FIA, erteilte dem BMW-Williams-Piloten die Starterlaubnis. Zuvor hatte sich Watkins bei einer Untersuchung und der Einsicht von Unterlagen aus einer Klinik in Salzburg davon überzeugt, dass Schumacher keinerlei Nachwirkungen seines schweren Testunfalls aus der vorigen Woche zeigt.

"Mir geht es gut, das Schädelbrummen ist weg. Ich hatte schon am Mittwoch vor meiner Abreise aus Österreich noch eine Untersuchung", beschrieb Ralf Schumacher selbst seinen Gesundheitszustand. Seine Gehirnerschütterung ist auskuriert, der alte Humor wieder da: "Man hat meine Gehirnströme gemessen - und sogar welche gefunden", flachste der 28-Jährige.

Ernster gemeint war sein Kommentar zur Affäre um die angeblich zu breiten Michelin-Vorderreifen. Nach den Vorwürfen von Ferrari hatte Michelin für Monza schmalere Modelle entwickelt, um mögliche Disqualifikationen von vornherein auszuschließen. "Ich glaube, wir müssen uns bei Ferrari noch bedanken. Die neuen Reifen sind noch besser als vorher. Und das wird auch auf den anderen Strecken noch so sein", meinte Schumacher: "Das war nett von Ferrari, dass sie uns darauf gebracht haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort