Logistische Probleme Monaco-Grand-Prix soll vorverlegt werden

Paris (RPO). Der Große Preis von Monaco soll in der Formel-1-Saison 2010 nach dem Wunsch der Teams um eine Woche auf den 16. Mai vorverlegt werden. Die Rennställe wollen damit logistischen Problemen aus dem Weg gehen, denn eine Woche nach dem ursprünglichen Monte-Carlo-Termin (23. Mai) steht bereits das siebte Saisonrennen in Istanbul auf dem Programm (30. Mai).

Großer Preis von Monaco 2009
42 Bilder

Großer Preis von Monaco 2009

42 Bilder

Die Teams hätten dadurch zudem deutlich höhere Kosten, weil die Boliden mit dem Flugzeug in die Türkei gebracht werden müssten. Ein Schiffstransfer wäre dagegen erheblich billiger.

Auf der Homepage des Großen Preises im Fürstentum Monaco wird bereits der 16. Mai als Renndatum genannt, offiziell ist es jedoch noch nicht. Eine Woche vorher (9. Mai) findet das Rennen im nahe gelegenen Barcelona statt.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort