Prominente gratulieren Michael Schumacher "Happy Birthday #Schumi, wir beten für dich"

Grenoble · Sein ehemaliger Ferrari-Rennstall will Michael Schumacher an seinem 45. Geburtstag mit einer besonderen Aktion Tribut zollen und Kraft für seinen Kampf ums Überleben geben.

Promis gratulieren Michael Schumacher zum Geburtstag
Infos

Promis gratulieren Michael Schumacher zum Geburtstag

Infos
Foto: dpa, epa ansa Radaelli

Das italienische Formel-1-Team hat Busse organisiert, um Fans des siebenmaligen Weltmeisters nach Grenoble zu bringen. Dort soll es eine stille Kundgebung für Schumacher geben.

Der Rheinländer, der fünf seiner sieben WM-Triumphe für die Scuderia einfuhr und in Italien verehrt wird, liegt im Universitätskrankenhaus von Grenoble im künstlichen Koma. Seit seinem Skiunfall am vergangenen Sonntag in Méribel schwebt Schumacher zwischen Leben und Tod.

"Das ist ein besonderer Tag für Ferrari und alle seine Fans, es ist Michael Schumachers Geburtstag", schrieb das Team auf seiner Homepage am Freitag: "Heute gibt es doppelten Grund, ihm nur das Beste zu wünschen." Jeder bei Ferrari verfolge genau, wie sich die Situation um Schumacher entwickle. Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali stünden die ganze Zeit in Kontakt mit Schumachers Familie. Mit den Worten "Forza Michael!" beendete das Team seine Mitteilung.

Fans gratulieren Michael Schumacher in Kerpen
21 Bilder

Fans gratulieren Michael Schumacher in Kerpen

21 Bilder

Auch via Twitter erreichten den lebensgefährlich verletzten Schumacher am Freitag Glück- und Genesungswünsche. "Happy Birthday, Michael Schumacher, werde schnell wieder gesund, Champ", schrieb der der neunmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb. "Happy Birthday #Schumi #KaempfenSchumi", schrieb die deutsche Tennis-Legende Boris Becker am Freitagvormittag.

"Halt durch", twitterte Schumachers ehemaliger Teamkollege Rubens Barrichello unter einem Foto aus der gemeinsamen Ferrari-Zeit in der Formel 1. "Happy birthday Michael", gratulierte auch Ex-Pilot Giancarlo Fisichella: "Wir beten für dich."

Seit seinem Skiunfall am vergangenen Sonntag reißen die Genesungswünsche für Schumacher nicht ab. Er hatte sich bei seinem Sturz zwischen zwei markieren Pisten im Skigebiet von Méribel schwere Kopfverletzungen zugezogen und wurde bislang zweimal operiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort