Formel-1-Weltmeister ist erleichtert Vettel zu Schumacher: "Die beste Nachricht überhaupt"

Düsseldorf · Formel-1-Champion Sebastian Vettel (Heppenheim) hat die aktuellen Nachrichten vom Zustand Michael Schumachers mit großer Erleichterung aufgenommen.

Schumi aufgewacht: die Twitter-Reaktionen
Infos

Schumi aufgewacht: die Twitter-Reaktionen

Infos
Foto: afp, MR

"Das ist mit Abstand die beste Nachricht überhaupt", wird der 26-Jährige bei "Sport Bild" zitiert: "Das ist ein riesengroßer Schritt, über den ich mich sehr freue. Insbesondere wenn man sich an die schlimmen Meldungen vor einigen Monaten erinnert, gleicht diese Entwicklung einem kleinen Wunder. Ich wünsche ihm und seiner Familie jetzt weiterhin viel Kraft."

Vettel und Schumacher sind Freunde. Außerdem hat Rekord-Weltmeister Schumacher nach Ansicht des ehemaligen Vettel-Teamchefs Gerhard Berger den amtierenden Weltmeister entdeckt. Er habe durch Schumacher von Vettel gehört, sagte der Österreicher. "Er erzählte mir beim gemeinsamen Urlaub von einem jungen Kartfahrer, der etwas ganz Besonderes sei. Für mich ist deshalb Michael Schumacher so was wie der Entdecker von Sebastian Vettel", meinte Berger.

Schumachers Management hatte am Montag mitgeteilt, dass der Rekordweltmeister knapp sechs Monate nach seinem Skiunfall nicht mehr im Koma liege und "seine lange Phase der Rehabilitation" nun fortsetzen werde.

Der 45-Jährige hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet. Mittlerweile ist Schumacher in eine Lausanner Klinik verlegt worden.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort