Skiunfall in Frankreich Michael Schumachers Familie bedankt sich für Anteilnahme

Berlin · Michael Schumachers Familie hat sich für die große Anteilnahme nach dem schweren Skiunfall des Formel-1-Rekordweltmeisters bedankt.

 Michael Schumacher an der Seite seiner Ehefrau Corinna.

Michael Schumacher an der Seite seiner Ehefrau Corinna.

Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

"Wir möchten uns beim Ärzteteam bedanken, von dem wir wissen, dass es alles tut, um Michael zu helfen. Außerdem danken wir den vielen Menschen aus der ganzen Welt, die ihr Mitgefühl ausgedrückt und beste Wünsche für Michaels Genesung übermittelt haben. Wir möchten die Medien zudem bitten, unsere Privatsphäre und die unserer Freunde zu respektieren und bedanken uns für ihre Unterstützung", hieß es in einer Mitteilung, die Managerin Sabine Kehm am Montag im Namen der Familie verbreitetet.

Schumacher wurde mit Hirnverletzungen ins künstliche Koma versetzt. Der Kerpener war am Sonntag fünf Tage vor seinem 45. Geburtstag beim Skifähren in Méribel verunglückt. Er war mit dem Kopf auf einen Felsen geprallt. Ohne Helm hätte er wohl keine Chance gehabt, hieß es von Seiten der Ärzte.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort