Entscheidung fiel schon vor Skiunfall ADAC-Preis "Gelber Engel" geht an Michael Schumacher

München · Der ADAC hat den kurz vor dem Jahreswechsel beim Skifahren schwer verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit dem Preis "Gelber Engel" ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Automobilclub Schumachers Verdienste um die Straßenverkehrssicherheit und sein soziales Engagement.

Sport-Stars sorgen sich um Michael Schumacher
Infos

Sport-Stars sorgen sich um Michael Schumacher

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Die Entscheidung für Schumacher und sein Engagement fiel in einer Präsidiumssitzung Ende vergangenen Jahres vor Schumachers schwerem Skiunfall am 29. Dezember in den französischen Alpen. Der siebenmalige Weltmeister liegt in der Klinik in Grenoble mit erheblichen Kopfverletzungen im künstlichen Koma. Sein Zustand ist laut Aussagen der Ärzte weiter kritisch, aber stabil.

ADAC-Präsident Peter Meyer betonte angesichts des Gesundheitszustandes von Michael Schumacher: "Wir beten alle für seine baldige Genesung und wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden." Die Preisverleihung findet am 16. Januar 2014 in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort