Formel 1 Mercedes-Pilot Juncadella Testfahrer bei Force India

Düsseldorf · DTM-Pilot Daniel Juncadella wird in der Saison 2014 auch als Ersatzfahrer für das Formel-1-Team Force India tätig sein. Der 22-jährige Spanier wird bei allen 19 Rennen der Königsklasse vor Ort sein und zeitweise freitags im Freien Training im neuen Formel-1-Renner VJM07 zum Einsatz kommen.

Die Stammpiloten bei Force India sind 2014 Nico Hülkenberg (Emmerich/26) und Sergio Perez (Mexiko/23). Juncadella geht auch weiter in der populärsten internationalen Tourenwagenserie für Mercedes-Benz an den Start und bestreitet 2014 seine zweite Saison. Die DTM-Saison 2013 beendete Juncadella auf Gesamtrang 16. Der Stuttgarter Automobilbauer liefert zudem die Motoren für Force India. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Es ist für mich eine unglaubliche Chance zu lernen, und bringt mich hoffentlich einen Schritt weiter, um vielleicht mal in der Formel 1 Rennen zu fahren zu können", sagte Juncadella.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort