Großer Preis von Istanbul Massa: "Ich kann türkischen Pass bekommen"

Istanbul (RPO). Felipe Massa hüpfte nach dem Hattrick auf seinen Ferrari, der knapp geschlagene Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feierte das beste Rennen seines Lebens. Im Schatten des Titelduells beendete der Mönchengladbacher Nick Heidfeld sein Geburtstagswochenende beim Großen Preis der Türkei auf Platz fünf.

GP der Türkei 2008: Pressestimmen
Infos

GP der Türkei 2008: Pressestimmen

Infos
Foto: AP

Für BMW ist der erste Sieg wieder etwas weiter in die Ferne gerückt, aus dem Dreikampf ist ein "Fall für Zwei" geworden: Rot und Silber bestimmen das Tempo, Weiß-Blau hat am Bosporus den Anschluss verpasst.

"Drei Siege in der Türkei hintereinander - das ist fantastisch. Ich denke, jetzt kann ich einen türkischen Pass bekommen", meinte Massa und machte einen Jubelsprung aufs Siegerpodest: "Den Sieg widme ich meiner Mama zum Muttertag."

Als erster Fahrer nach Lehrmeister Michael Schumacher (USA 2004 bis 2006) gewann er den gleichen Grand-Prix dreimal in Folge. Mit 28 Zählern ist Massa gemeinsam mit Hamilton erster Verfolger seines diesmal drittplatzierten Teamkollegen und Weltmeisters Kimi Räikkönen (Finnland/35): "Ich bin mittendrin im WM-Kampf."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort