Keine Formel-1-Tests für den Finnen Lotus verordnet Räikkönen Denkpause

Mugello · Kimi Räikkönen hat von seinem Formel-1-Team Lotus kurzfristig eine Pause verordnet bekommen. Der Finne werde entgegen der ursprünglichen Planung nicht am Mittwoch bei den Testfahrten im italienischen Mugello im Auto sitzen, teilte der Rennstall am Dienstagabend mit.

Formel 1: Räikkönen-Team präsentiert den neuen Lotus
9 Bilder

Formel 1: Räikkönen-Team präsentiert den neuen Lotus

9 Bilder

Stattdessen werde sein französischer Teamkollege Romain Grosjean an den restlichen beiden Testtagen in der Toskana den Lotus steuern. Als Grund nannte das Team die unsichere Wetterlage.

Am Dienstag hatte Ersatzfahrer Jerome D'Ambrosio wegen des heftigen Regens in Mugello nur ein reduziertes Programm absolvieren können. Nun soll Grosjean möglichst viele Kilometer sammeln und den Ingenieuren wichtige Erkenntnisse liefern.

Ein weiterer Fahrerwechsel sei bei der Sammlung möglichst aussagekräftiger Daten hinderlich, erklärte das Team den Verzicht auf einen Einsatz des früheren Weltmeisters Räikkönen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort