Formel 1 Lotus hat 135 Millionen Euro Schulden

Köln · Der kriselnde Formel-1-Rennstall Lotus hat 114 Millionen Pfund (135 Millionen Euro) Schulden. Diesen Betrag nannte Besitzer Gerard Lopez in einem Interview mit dem Magazin "auto motor und sport". Die Teilnahme an der kommenden Saison in der Königsklasse ist laut Lopez aber nicht gefährdet: "Es bleibt alles beim Alten.

Wir sind dabei." Zu den horrenden Schulden sagte Lopez: "Davon sind über 80 Millionen Verbindlichkeiten bei uns selbst. Wieso sollen wir jetzt hingehen und von unserem Team die Rückzahlung dieser Schulden verlangen? Das macht keinen Sinn. Wir haben das so gemacht, weil es fiskalisch für uns interessant ist und weil wir keine Marke haben, die als Sponsor auftreten könnte."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort