Formel 1 Lotterer verzichtet auf Start in Monza

Der dreimalige Le-Mans-Gewinner Andre Lotterer wird beim 13. Saisonrennen der Formel 1 am Sonntag (14 Uhr/Live-Ticker) in Monza nicht zum Einsatz kommen. Laut Medienberichten verzichtete der 32-Jährige freiwillig.

Der Rennstall Caterham bestätigte am Donnerstag für zumindest ein Rennen die überraschende Rückkehr des Japaners Kamui Kobayashi (27) ins Cockpit, im freien Training am Freitag wird zudem der frühere DTM-Pilot Roberto Merhi (Spanien/23) Erfahrungen sammeln. Laut eines belgischen Medienberichts war dies für Lotterer auch der Grund für den Verzicht auf seinen zweiten Start nach dem Formel-1-Debüt vor zwei Wochen in Belgien. Als Neuling müsse er selbst möglichst viel Zeit auf der Strecke verbringen, daher habe Lotterer abgesagt, meldet die Zeitung La Derniere Heure.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort