„Kann noch eine Menge mehr erreichen“ Hamilton wünscht sich Vettel weiter in der Formel 1

Spielberg · Lewis Hamilton hofft, dass Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere fortsetzt. Es „wäre schade“, wenn der Deutsche aufhören würde, sagte der Mercedes-Pilot am Rande des Grand Prix von Österreich.

 Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel.

Foto: dpa/Paul Chiasson

„Er hat dem Sport noch viel mehr zu geben und kann noch eine Menge mehr erreichen.“ Es sei für die Formel 1 wichtig, so viele Topfahrer wie nur möglich zu haben. „Man sollte die Weltmeister halten, das ist nur gut für den Sport“, sagte der sechsmalige Weltmeister.

Vettel (33) muss Ferrari Ende dieses Jahres verlassen, seine Zukunft ist offen. In Fernando Alonso kehrt 2021 ein zweimaliger Weltmeister in die Formel 1 zu Renault zurück.

Die deutschen Fahrer in der Formel 1 seit 1990
Infos

Die deutschen Fahrer in der Formel 1 seit 1990

Infos
Foto: AP/Kerstin Joensson

Hamilton freut sich über die Rückkehr des 38-Jährigen Lewis „Je mehr Topfahrer wir haben, umso besser ist es für den Sport“, versicherte der Brite.

„Erfahrung kann dem Team helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen“, befand Hamilton, der mittlerweile 35 Jahre alt ist. „Ich weiß aber nicht, wie herausfordernd es körperlich ist.“ Sein Vorgänger bei Mercedes, Rekordweltmeister Michael Schumacher, sei beim Comeback 2010 körperlich in „hervorragender Verfassung“ gewesen. „Ich habe keinen Zweifel, dass auch Fernando in toller Form sein wird“, meinte Hamilton.

Auch Vettel, der 2015 Nachfolger von Alonso bei Ferrari wurde, findet die spektakuläre Rückkehr positiv. „Das ist gut für die Formel 1“, sagte der viermalige Weltmeister.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort