BMW-Pilot Heidfeld besorgt "Letztes Jahr waren wir weiter"

Valencia (RPO). Nick Heidfeld zeigt sich nach den ersten Testfahrten im neuen BMW-Sauber F1.08 besorgt. "Im letzten Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt schon weiter", sagte der Formel-1-Pilot aus Mönchengladbach.

 Nick Heidfeld bleibt ganz cool.

Nick Heidfeld bleibt ganz cool.

Foto: AP, AP

Die Bedenken äußerte der 30-Jährige gegenüber dem Internetportal autosport.com am Rande der Tests im spanischen Valencia. Im Vorjahr habe man schneller die Abstimmung gefunden und die eigenen Erwartungen erfüllt.

"Aber ich kann jetzt nicht sagen, das Auto ist schlechter, denn ich denke, wir wissen, wo wir noch was tun müssen", schränkte Heidfeld seine Kritik ein. Man sei zuversichtlich, bis zum Saisonstart am 16. März in Melbourne dahin zu kommen, wo man sich selbst sehe.

BMW-Sauber hat sich für die Saison 2008 mindestens einen Sieg vorgenommen und will den Zweikampf an der Spitze zwischen Weltmeister Ferrari und McLaren-Mercedes in einen Mehrkampf verwandeln.

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort