In der Konstrukteurs-WM "dritte Kraft" hinter Ferrari und Renault Kooperation zwischen BAR und Honda bis 2007

Hockenheim (rpo). Der Erfolg gibt dem britischen Formel-1-Rennstall BAR und dem japanischen Motorenlieferanten Honda in dieser Saison Recht: In der Konstrukteurs-WM belegen sie Rang drei, das Team ist eine der wenigen Überraschungen dieser Saison und verlängerten daher jetzt ihre Kooperation bis 2007.

<P>Hockenheim (rpo). Der Erfolg gibt dem britischen Formel-1-Rennstall BAR und dem japanischen Motorenlieferanten Honda in dieser Saison Recht: In der Konstrukteurs-WM belegen sie Rang drei, das Team ist eine der wenigen Überraschungen dieser Saison und verlängerten daher jetzt ihre Kooperation bis 2007.

Das gab BAR-Teamchef David Richards vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14.00 Uhr/live bei Premiere und RTL) bekannt. "Die Kooperation mit Honda gibt uns Sicherheit. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren die WM zu gewinnen", erklärte Richards auf dem Hockenheimring.

BAR-Honda gehört zu den Überraschungen dieser Saison. Mit 67 WM-Zählern liegt das Team in der Konstrukteurs-Wertung nach 11 von 18 Läufen hinter Ferrari (174) und Renault (79) auf Platz drei und damit noch vor BMW-Williams (41) und McLaren-Mercedes (32). Der Engländer Jenson Button (53) hat in der Fahrerwertung als Dritter weiter gute Chancen auf einem Podiumsplatz im Gesamtklassement. BAR und Honda arbeiten seit 2000 zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort