Häkkinen steht eine Stufe tiefer "Kompletter Fahrer" Ex-Weltmeister Scheckter lobt Schumacher

Neuss (rpo). Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jody Scheckter hat Michael Schumacher in den höhsten Tönen gelobt. Für den Ferrari-Champion von 1979 ist Schumacher ein kompletter Fahrer, der eindeutig die Richtung vorgibt und so das Team vor Fehlern schützt.

McLarens zweimaligen Weltmeister Mika Häkkinen siedelt Scheckter eine Stufe darunter an: "Häkkinen ist vielleicht bei den meisten Gelegenheiten gleich gut, was den reinen Speed betrifft. Machmal ist er sogar schneller, aber er ist kein kompletter Fahrer." Mit diesen Eigenschaften, so Scheckter, würde der Finne allerdings perfekt ins McLaren-Team passen: "Ron Dennis ist sehr dominant, er ist der Leader des Teams. Häkkinen ist dazu da, schnell Auto zu fahren."

Scheckter, 1979 und 1980 bei Ferrari Teamkollege des legendären Kanadiers Gilles Villeneuve, hat leise Zweifel daran, wie lange Schumacher bei Ferrari bleibt: "Ich frage mich, ob er bis 2004 durchhält. Jetzt ist er an der Spitze, aber wenn er ein paar Mal besiegt wird, wird er sich rasch mit Rücktrittsgedanken befassen. Keiner will seinen Ruf ruinieren." Scheckter schließt zudem nicht aus, dass Schumacher nochmal das Team wechselt: "Vielleicht sucht er noch einmal eine neue Herausforderung."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort