Formel 1 Kein Trainingseinsatz von Mick Schumacher in Mugello

Köln · Das Trainingsdebüt von Mick Schumacher in der Formel 1 muss noch warten. Zuletzt hatte Alfa-Teamchef Frederic Vasseur angedeutet, dass Schumacher in diesem Jahr einen Trainingseinsatz erhalten könnte.

 Mick Schumacher.

Mick Schumacher.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

RTL/ntv widerriefen am Mittwochnachmittag einen eigenen Bericht vom Mittag, wonach der Formel-2-Titelanwärter am Freitag im freien Training zum Großen Preis der Toskana in Mugello (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) ins Cockpit voraussichtlich eines Haas oder Alfa Romeo steigen werde und verwies auf eine Fehlinformation. Auch Schumachers Management widersprach der ursprünglichen Berichterstattung.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Der 21-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gehört seit 2019 zur Nachwuchsakademie von Ferrari. Für die Scuderia und auch für den Ferrari-Motorkunden Alfa bestritt er im Vorjahr bereits Testfahrten in Bahrain. Auch Haas erhält Komponenten von Ferrari.

Zuletzt hatte Alfa-Teamchef Frederic Vasseur angedeutet, dass Schumacher in diesem Jahr einen Trainingseinsatz erhalten könnte. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto äußerte sich jüngst positiv über Schumachers Entwicklung. Der Formel-3-Europameister von 2018 gewann am vergangenen Samstag in Monza sein erstes Hauptrennen in der Formel 2.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort