"The Stig": Ist Schumi der geheimnisvolle Testfahrer?

"The Stig" : Ist Schumi der geheimnisvolle Testfahrer?

Es war eines der bestgehüteten Geheimnisse im englischen Fernsehen: Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist der "Geisterfahrer", der legendäre geheimnisvolle Autotester "The Stig" des britischen Kult-Automagazins "Top Gear". Doch Zweifel bleiben.

Zum Auftakt der neuen Staffel der Serie enthüllte Moderator Jeremy Clarkson am Sonntagabend überraschend die Identität des mysteriösen Mannes. Der mit einem Helm verhüllte Fahrer betrat die Bühne und nahm schließlich die Kopfbedeckung ab. Unter dem abgedunkeltem Visier kam das Gesicht von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zum Vorschein.

"It's Michael Schumacher!", jauchzte der britische TV-Moderator, der im Vorfeld der Sendung angekündigt hatte, die Identität des mysteriösen Testfahres aufdecken zu wollen. Eine Sprecherin der BBC wollte jedoch nach der Ausstrahlung nicht bestätigen, dass Schumacher wirklich "The Stig" ist oder es sich in den Clips doch um einen Stuntman handelt. "Sie müssen jedoch bedenken, dass 'Top Gear' ein Unterhaltungsprogramm ist", fügte sie hinzu.

Top Gear ist eine Produktion der BBC und wird in mehr als 100 Ländern gezeigt.

(SID)