Ecclestone bestätigt Aus Imola 2007 nicht mehr im WM-Kalender

Rom (RPO). Schwerer Schlag für die italienischen Motorsport-Fans: Die Hoffnungen von Imola auf den Verbleib im WM-Kalender 2007 sind von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone endgültig zerschlagen worden.

Nachdem bereits der Automobil-Weltverband FIA das Aus für den Großen Preis von San Marino wegen einer fehlenden vertraglichen Einigung vermeldet hatte, bestätigte Ecclestone bei einem Treffen in London Imolas Bürgermeister Massimo Marchignoli, dass es in seiner Stadt im kommenden Jahr kein Rennen geben werde.

"Es tut mir Leid, wir haben Imola verloren", wurde Ecclestone von der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera am Donnerstag zitiert. In einem Brief an den Bürgermeister erläuterte der Brite, dass der Vertrag mit der Verwaltungsgesellschaft der Rennstrecke ausgelaufen sei. 2007 wird der PS-Zirkus nur einmal in der Ferrari-Heimat Station machen, beim Italien-GP in Monza.

Imola hofft jetzt auf ein Comeback 2008. Bis dahin soll die Renovierung der Strecke und vor allem die der Boxen und Funktionsgebäude abgeschlossen sein. Zudem soll die Strecke von einer neuen Verwaltungsgesellschaft geleitet werden.

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort