Kubica ist schneller Heidfeld ist sauer

Istanbul (RPO). Im Schatten des Titelduells beendete der Mönchengladbacher Nick Heidfeld sein Geburtstagswochenende beim Großen Preis der Türkei auf Platz fünf. Für BMW ist der erste Sieg wieder etwas weiter in die Ferne gerückt, aus dem Dreikampf ist ein "Fall für Zwei" geworden. Aber nicht nur deswegen zeigte sich Heidfeld im Interview unzufrieden.

 Auf Nick Heidfeld und seine Crew kommt viel Arbeit zu.

Auf Nick Heidfeld und seine Crew kommt viel Arbeit zu.

Foto: POOL, AFP

Nick Heidfeld, wie zufrieden sind Sie mit Platz fünf als bester Deutscher in der Türkei?

Nick Heidfeld: "Das Ergebnis ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich von Position neun gestartet bin. Ich habe Trulli auf der Strecke und Webber plus Alonso durch meinen langen ersten Stint überholt. Mehr war nicht drin."

Ihr Teamkollege Robert Kubica war als Vierter wieder besser...

Heidfeld: "Natürlich ärgert mich das. Er ist aber nur vier Punkte vor mir, und die Saison ist noch lang. Ich will ihn noch kriegen. Ich arbeite an meiner Fahrweise, um die Reifen schneller aufzuwärmen. Aber Kritik vom Arbeitgeber gibt es nicht."

BMW hatte gegen Ferrari und McLaren in der Türkei keine Chance ...

Wie sehr freuen Sie sich auf das nächste Rennen?

Wie war der 31. Geburtstag am Samstag im Fahrerlager?

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort