Zu schnell gefahren Hamilton muss 578 Euro Strafe zahlen

Laon (RPO). Lewis Hamilton muss nach einem Tempoverstoß in Frankreich 578 Euro Strafe zahlen. Der britische Formel-1-Pilot war im Dezember mit einem Mercedes auf der Autobahn zwischen Calais und Reims mit 196 statt der erlaubten 130 km/h von der Polizei gestoppt worden.

 ** FILE ** British McLaren-Mercedes driver Lewis Hamilton confers with a technician at the team's garage for his practic

** FILE ** British McLaren-Mercedes driver Lewis Hamilton confers with a technician at the team's garage for his practic

Foto: AP, AP

Der Vize-Weltmeister muss aber nichts mehr zahlen, weil er schon unmittelbar nach seinem Verstoß 600 Euro hinterlegt hatte. Zudem war ihm damals ein Fahrverbot in Frankreich von einem Monat auferlegt worden. Seinen in Deutschland zugelassener CLK 63 AMG ließ er damals stehen und später von einem Freund abholen. Der Richter berücksichtigte bei seinem Urteil, dass Hamilton in Fahrsicherheitsprogrammen engagiert ist.

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort