Formel-1-Pilot kann Beckham ablösen Hamilton bald reichster britischer Sportler

Düsseldorf (RPO). McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton könnte David Beckham bald den Rang als reichster britischer Sportler ablaufen. Der aktuell Drittplatzierte der laufenden Formel-1-Saison stockt sein Konto über persönliche Sponsorenverträge weiter auf.

Hamilton flirtet mit blondem Model
10 Bilder

Hamilton flirtet mit blondem Model

10 Bilder

Hamilton bekommt laut der englischen "Times" von seinem Rennstall in den kommenden fünf Jahren durch seinen Vertrag insgesamt 95 Millionen Euro. Ein persönlicher Sponsorenvertrag mit der Marke Reebok soll Hamilton in den kommenden drei Jahren etwa 12,5 Millionen Euro zusätzlich bringen.

Doch damit nicht genug: Angeblich soll auch Cola-Hersteller Pepsi an einem persönlichen Vertrag mit dem 23-jährigen Briten interessiert sein. Das finanzielle Volumen soll in etwa auf dem Niveau des Vertrages mit dem Sportausstatter liegen. Damit würde sich Hamilton dann mit großem Abstand an die Spitze der Einkommensliste der britischen Sportler setzen.

Persönliche Sponsorenverträge sind beim Team von Ron Dennis eigentlich nicht erlaubt, doch der Teamchef macht für seinen Superstar eine Ausnahme.

Bislang führte in der "Liste der Reichen" Fußballer David Beckham. Der Profi der Los Angeles Galaxy soll etwa 20 Millionen Euro jährlich verdienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort