Großer Preis von Belgien Hülkenberg doch nicht Letzter am Start

Spa-Francorchamps · Nico Hülkenberg steht beim Start zum Großen Preis von Belgien nun doch nicht in der letzten Reihe. Der 29-Jährige profitierte von den Gridstrafen für seinen Renault-Teamkollegen Carlos Sainz und den Belgier Stoffel Vandoorne (McLaren-Renault).

 Renault-Pilot Nico Hülkenberg.

Renault-Pilot Nico Hülkenberg.

Foto: dpa/Bruno Fahy

An deren Autos wurden kurzfristig etliche Motorenkomponenten ausgetauscht, womit das zulässige Saisonkontingent in beiden Fällen überschritten ist.

Damit stehen Sainz und Vandoorne in der letzten Reihe, Bottas (17.) und Hülkenberg (18.) vor ihnen. Auch Mercedes und Renault hatten ihre Motoren gewechselt, es aber früher beim Automobil-Weltverband FIA angemeldet.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort