Früherer Formel-1-Pilot Tumor bei Barrichello entfernt

Rio de Janeiro · Der ehemalige brasilianische Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat sich einer Operation unterzogen, bei der ihm ein Tumor im Gehirn entfernt wurde. Dies sagte der 45-Jährige in einem Interview mit dem brasilianischen Fernsehsender Globo TV.

Früherer Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wegen Tumor operiert
Foto: Instagram / Rubens Barrichello

"Ich nahm zu Hause gerade ein Bad, als ich einen starken Schmerz im Kopf spürte."

Barrichello erlitt Schlaganfall

Im Januar erlitt Barrichello, einst Teamkollege des Rekordweltmeisters Michael Schumacher bei Ferrari, einen Schlaganfall, bei dem der gutartige Tumor entdeckt wurde. Barrichello, der mittlerweile Stock-Car-Rennen fährt, beendete 2011 seine Formel-1-Karriere, während der er 14 Grand Prix gewann und bis heute den Rekord für die meisten Starts (323) hält.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort