Pole Position für den Niederländer Verstappen startet in Mexiko von vorn – Vettel und Schumacher früh raus

Mexiko-Stadt · Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko am Sonntag geschnappt. Die Deutschen Sebastian Vettel und Mick Schumacher scheiterten früh.

Max Verstappen ist wieder einmal nach ganz vorn gefahren.

Max Verstappen ist wieder einmal nach ganz vorn gefahren.

Foto: AFP/RODRIGO ARANGUA

Der Niederländer Max Verstappen aus dem Red-Bull-Team hat sich souverän die Pole Position in Mexiko geholt. Damit startet der Weltmeister auf am Sonntag wieder einmal von ganz vorn. Lewis Hamilton und George Russell belegten die Plätze dahinter. Auf Platz vier kam Sergio Perez (Red Bull) vor Carlos Sainz im Ferrari.

Mick Schumacher und Sebastian Vettel sind mit der bis auf eine Tausendstelsekunde gleichen Zeit bereits im ersten Abschnitt der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Mexiko ausgeschieden. Schumacher benötigte am Samstag im Haas wie sein deutscher Kumpel im Aston Martin 1:20,419 Minuten für die Runde auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez. Ein besserer Versuch von Schumacher vorher war ihm wieder gestrichen worden, weil er gegen die Tracklimits verstoßen hatte. Er belegte letztlich den 16. Platz, Vettel wurde 17.

(dör/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort