Nach Erdbeben Formel-1-Strecke in Mexiko nicht beschädigt

Mexiko-Stadt · Der Große Preis von Mexiko am 29. Oktober kann nach dem schweren Erdbeben in der Region offenbar wie geplant stattfinden. Die Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt habe bei dem Unglück keinen Schaden genommen, wie die Betreiber des Autodromo Hermanos Rodriguez mitteilten.

 Die Rennstrecke in Mexiko.

Die Rennstrecke in Mexiko.

Foto: afp, wt

Die Anlage sei nach dem Erdstoß mit der Stärke von 7,1 im Süden der Hauptstadt untersucht worden, aber "Strecke, Tribünen, Fahrerlager sowie Medien- und Medizinzentrum" seien intakt.

Aus Solidarität mit den Opfern des Erdbebens wurden die für das Wochenende geplanten Rennen abgesagt. Zudem wurden die Mitarbeiter der Strecke freigestellt, um sich um Angehörige und Freunde kümmern zu können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort