Formel 1 Start in Singapur wegen Regens mehr als eine Stunde später

Singapur · Der Start zum Großen Preis in Singapur wird nach heftigen, anhaltenden Regenfällen verspätet stattfinden. Ursprünglich sollten die roten Ampeln um 14 Uhr deutscher Zeit ausgehen. Nun soll die Einführungsrunde um 15.05 Uhr MESZ beginnen.

 Streckenposten versuchen mit Besen, die Rennstrecke in Singapur vom Wasser zu befreien.

Streckenposten versuchen mit Besen, die Rennstrecke in Singapur vom Wasser zu befreien.

Foto: AFP/ROSLAN RAHMAN

Der Start des Formel-1-Rennens in Singapur ist wegen starken Regens um mehr als eine Stunde verschoben worden. Der Motorsport-Weltverband Fia informierte am Sonntag zunächst darüber, dass das gesamte Startprozedere nach hinten verlegt werden muss. Später teilte die Fia mit, dass die Einführungsrunde um 15.05 Uhr MESZ beginnen soll. Direkt danach erfolgt der Start.

Im asiatischen Stadtstaat begannen etwas mehr als eine Stunde vor dem geplanten Beginn des Großen Preises um 20 Uhr Ortszeit (14 Uhr MESZ) heftige Niederschläge, später waren auch Blitze zu sehen. Schnell verschwanden die Fans von den Tribünen und suchten nach Schutz.

Das Wasser konnte nicht abfließen und stand auf der Strecke, während es weiter stark regnete. Nach einer Stunde ließen die Niederschläge nach, Streckenposten versuchten, Wasseransammlungen mit Besen vom Kurs zu entfernen. Weiterer Regen wird derweil nicht erwartet.

(lonn/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort