Formel 1 Vettel im Training erneut hinter Hamilton

Mexiko-Stadt · Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Mexiko-City erneut nicht an Lewis Hamilton vorbeigekommen. Schnellster war der Niederländer Max Verstappen im Red Bull.

Großer Preis von Mexiko 2017: Bilder vom freien Training
18 Bilder

Großer Preis von Mexiko 2017: Freies Training

18 Bilder
Foto: afp

Vettel fuhr im Ferrari am Samstag wenige Stunden vor der Qualifikation (20.00 Uhr) die drittbeste Zeit und lag nur 0,042 Sekunden hinter dem zweitplatzierten WM-Spitzenreiter im Mercedes.

Schon in den beiden Trainingseinheiten am Freitag war Vettel als Fünfter und Vierter jeweils hinter Hamilton gelandet. Der Brite hatte jeweils Rang zwei belegt.

Hamilton kann am Sonntag (20.00 Uhr/RTL und Sky) mit einem fünften Platz vorzeitig seinen vierten WM-Titel holen, selbst wenn Vettel das drittletzte Rennen gewinnen sollte. Im vergangenen Jahr hatte der 32-Jährige das Rennen auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez für sich entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort