Formel 1 Vettel bekommt neues Chassis für seinen Ferrari

Barcelona · Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Spanien mit einem neuen Chassis antreten. Das bestätigte Chassis-Chefingenieur Simone Resta am Mittwoch in der Vorschau des italienischen Formel-1-Rennstalls für das sechste Saisonrennen an diesem Sonntag.

 Sebastian Vettel im Ferrari.

Sebastian Vettel im Ferrari.

Foto: dpa/Bryn Lennon

In der Analyse nach dem Rennen in Silverstone sei ihnen ein kleiner Fehler aufgefallen, erklärte Resta. Dieser sei durch einen schweren Aufprall auf die sogenannten Kerbs - die Randsteine - verursacht worden. „Es hatte nicht großen Einfluss auf die Leistung, aber es war die logische Entscheidung“, sagte Resta zum Chassis-Wechsel für den SF 1000 von Vettel.

Der 33 Jahre alte Heppenheimer selbst äußerte sich in der Ferrari-Mitteilung nicht explizit zu dem neuen Chassis. Aus den ersten fünf Grand Prix der Corona-Notsaison holte der Hesse nur zehn Punkte.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort