Formel-1-Fahrer trainiert schon wieder Grosjean hat Krankenhaus nach Feuer-Unfall verlassen

Sakhir · Der Formel-1-Fahrer Romain Grosjean hat nach seinem schlimmen Unfall beim Großen Preis von Bahrain das Krankenhaus verlassen. Der Pilot des Haas-Teams will schon am 13. Dezember wieder fahren.

 Formel-1-Fahrer Romain Grosjean

Formel-1-Fahrer Romain Grosjean

Foto: AP/Antonin Vincent

Nach seinem Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain hat Formel-1-Pilot Romain Grosjean das Krankenhaus nach drei Nächten verlassen. Das teilte das Haas-Team am Mittwochmorgen mit. Der Franzose werde die Behandlung der Verbrennungen an seinen Handrücken nun außerhalb der Klinik fortsetzen und vorerst in Bahrain bleiben.

Formel 1 entgeht bei Feuer-Crash von Romain Grosjean einer Katastrophe
7 Bilder

Formel 1 entgeht bei Grosjean-Unfall einer Katastrophe

7 Bilder
Foto: AP/Brynn Lennon

Am kommenden Sonntag, beim zweiten Rennen in Bahrain, wird er durch Pietro Fittipaldi (24) ersetzt, den Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Grosjeans Vertrag bei Haas läuft aus, Abu Dhabi wäre vermutlich erst einmal seine letzte Chance auf einen Formel-1-Einsatz.

Der 34-Jährige hatte am vergangenen Sonntag einen der schlimmsten Unfälle der jüngeren Formel-1-Geschichte relativ glimpflich überstanden. Sein Bolide war in der ersten Runde mit mehr als 220 km/h in eine Leitplanke eingeschlagen, der Wagen wurde in zwei Teile zerrissen und brannte lichterloh. Grosjean konnte sich wie durch ein Wunder nach 26 Sekunden im Feuer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien.

(stj/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort