Formel 1 Red Bull verbessert eigenen Rekord für Reifenwechsel

Hockenheim · Nur zwei Wochen nach dem bislang letzten Rekord hat Rennstall Red Bull seine Marke für den schellsten Reifenwechsel in der Formel 1 unterboten. Die Crew von Sieger Max Verstappen benötigte in Hockenheim nur 1,88 Sekunden.

 Max Verstappen im Red Bull.

Max Verstappen im Red Bull.

Foto: dpa/Jan Woitas

Formel-1-Rennstall Red Bull konnte sich beim Großen Preis von Deutschland nicht nur über den Sieg durch Max Verstappen freuen: Das Team verbesserte in Hockenheim auch seinen eigenen, erst zwei Wochen alten Rekord für den schnellsten Reifenwechsel in der Motorsport-Königsklasse. Lediglich 1,88 Sekunden benötigte die Verstappen-Crew, um alle vier Reifen am Boliden des 21-jährigen Niederländers auszutauschen.

In Silverstone am 14. Juli hatten die Mechaniker von Verstappen-Teamkollege Pierre Gasly 1,91 Sekunden benötigt und damit die vorherige, fast sechs Jahre alte Bestmarke (1,92) geknackt.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort