„Entschiedenes Nein“ Red Bull schließt Vettel-Rückkehr aus

Spielberg · Sebastian Vettel steht für die kommenden Formel-1-Saison noch immer ohne Cockpit da. Auch eine Rückkeher zu Red Bull wird es nicht geben.

Formel 1: Sebastian Vettel – der viermalige Weltmeister tritt zurück
23 Bilder

Das ist Sebastian Vettel

23 Bilder
Foto: dpa/Chris Putnam

Für Sebastian Vettel gibt es in der kommenden Formel-1-Saison kein Zurück zu seinem früheren Weltmeisterteam Red Bull. „Wir hatten eine geniale Zeit mit Seb, er wird auch für immer Teil unserer Geschichte sein, aber wir haben nicht erwartet, dass er dieses Jahr auf den Markt kommt. Wir sind unseren bestehenden Fahrern verpflichtet“, sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner dem TV-Sender Sky Sports F1. „Ich fürchte, das ist ein entschiedenes Nein, Sebastian ist sich dessen bewusst.“ Red Bull setzt auf Max Verstappen und Alex Albon.

Formel 1 - Teams & Cockpits: Diese Fahrer gehen 2022 an den Start
12 Bilder

Formel 1 - die Cockpits für 2022    

12 Bilder
Foto: dpa/Hasan Bratic

Vettel muss Ferrari zum Ende dieser Saison nach dann sechs Jahren verlassen. Mit Red Bull hatte der Deutsche von 2010 bis 2013 alle WM-Titel gewonnen. Zuletzt war über eine Rückkehr des 33-Jährigen spekuliert worden. „Bei uns besteht für 2021 keine Chance auf
einen Sitz“, stellte auch Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko am Freitag im ORF Fernsehen nochmals klar.

Vettel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Grundsätzlich würde er seine Formel-1-Karriere gerne fortsetzen. Er schließt aber auch eine Pause oder ein Ende seiner Laufbahn nicht aus.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort