Formel 1 Mercedes top vor Verstappen - Vettel fährt im Training hinterher

Barcelona · Mercedes hat zum Auftakt des Großen Preises von Spanien seine Ambitionen auf die Pole Position beim sechsten Saisonrennen der Formel 1 untermauert. Sebastian Vettel fährt im Ferrari weiter hinterher.

Lewis Hamilton im Freien Training.

Lewis Hamilton im Freien Training.

Foto: dpa/Albert Gea

Lewis Hamilton ist mit seinem Mercedes im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Spanien die schnellste Runde gefahren. Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister verwies am Freitagnachmittag seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas, der am Morgen bereits die Tagesbestzeit aufgestellt hatte, um 0,287 Sekunden auf den zweiten Platz.

Dritter wurde Max Verstappen im Red Bull. Der Silverstone-Sieger vom vergangenen Sonntag war auf der schnellen Runde 0,821 Sekunden langsamer auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Barcelona-Catalunya als Hamilton. Bei den Rennsimulationen lag er aber deutlich näher an den Silberpfeilen.

Sebastian Vettel kam nach Platz fünf in der ersten Übungseinheit zum sechsten Saisonrennen trotz des neuen Chassis für seinen Ferrari nicht über Rang zwölf hinaus. Der Rückstand des viermaligen Weltmeisters auf Hamilton betrug 1,521 Sekunden. Teamkollege Charles Leclerc kam auf Position sechs mit 1,264 Sekunden mehr als Hamilton.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort