1. Sport
  2. Formel 1

Formel 1: Max Verstappen beschimpft Lewis Hamilton als "dummen Idioten" und zeigt ihm den Mittelfinger

Zoff in der Formel 1 : Verstappen beschimpft Hamilton als „dummen Idioten“ und zeigt ihm den Mittelfinger

Nach einem Rad-an-Rad-Manöver im Training über die komplette Start- und Zielgerade hat WM-Spitzenreiter Max Verstappen Weltmeister Lewis Hamilton als „dummen Idioten“ beschimpft und ihm den Mittelfinger gezeigt.

Bei dem Vorfall im zweiten freien Training zum Grand Prix in Austin fühlte sich der Niederländer im Red Bull um seine Chance auf eine schnelle Runde gebracht. Er beendete die Einheit am Freitag mit der achtbesten Zeit.

Am schnellsten war sein Teamkollege Sergio Perez vor Lando Norris im McLaren und den beiden Mercedes von Hamilton und Valtteri Bottas. Im ersten freien Training hatte Verstappen noch als einziger weniger als eine Sekunde Rückstand auf Bottas und Hamilton.

(ako/dpa)