Großer Preis von Monza Ericsson überschlägt sich mit seinem Sauber bei Crash im Training

Monza · Marcus Ericsson hat beim zweiten freien Training in Monza für einen heftige Crash gesorgt. Der Sauber-Pilot verlor die Kontrolle über sein Formel-1-Auto und überschlug sich mehrfach.

Sauber-Pilot Marcus Ericsson hat im freien Training zum Großen Preis von Italien (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL) für einen Schreckmoment gesorgt. Der Schwede überschlug sich nach einem heftigen Crash mehrfach, konnte seinen Wagen aber unverletzt verlassen. "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich bin in Ordnung", funkte er an die Box.

Ericsson hatte am Ende der Start- und Ziellinie offenbar wegen technischer Probleme bei einem Tempo von deutlich über 300 km/h plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren und war in die Streckenbegrenzung geknallt. Anschließend überschlug sich der Sauber, das Training musste für mehrere Minuten unterbrochen werden.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort