Formel 1 Lance Stroll nach Nürburgring-Grand-Prix mit Corona infiziert

Köln · Der kanadische Formel-1-Pilot Lance Stroll, der beim Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring kurzfristig von Nico Hülkenberg vertreten wurde, hat eine Infektion mit dem Coronavirus gut überstanden. Darüber informierte der 21 Jahre alte Racing-Point-Fahrer am Mittwoch bei Instagram.

 Lance Stroll.

Lance Stroll.

Foto: dpa/Xpbimages.Com

Stroll sei nach negativen Tests, die zum üblichen Prozedere der Formel 1 gehören, zum Nürburgring gereist. Dort habe er sich ab Samstag, 10. Oktober, unwohl und nicht fit genug für eine Teilnahme am Rennen gefühlt. Er habe das Paddock nicht mehr betreten, sondern sei nach Hause geflogen, um sich am Sonntag testen zu lassen. Dieser Test fiel positiv aus.

"Also habe ich mich in zehntägige Quarantäne begeben. Glücklicherweise waren meine Symptome ziemlich mild", schrieb Stroll, der ergänzte, dass er am Montag einen negativen Test erhalten hatte: "Ich fühle mich in großartiger Form. Ich kann es nicht erwarten, wieder zum Team zu stoßen und in Portugal zu fahren." Am Sonntag (14.10 Uhr/Sky und RTL) steht für die Königsklasse das zwölfte Saisonrennen auf dem Programm, gefahren wird in Portimao.

Auf dem Nürburgring war Hülkenberg eingesprungen, er fuhr im Rennen auf Platz acht. Für den 33-Jährigen war es der dritte Einsatz in der Königsklasse in dieser Saison. Zuvor hatte er bei den beiden Rennen in Silverstone den damals ebenfalls mit dem Coronavirus infizierten Mexikaner Sergio Perez vertreten. Für die kommende Saison ist Hülkenberg noch ohne Formel-1-Cockpit, er sehe sich jedoch nicht dauerhaft in der Rolle des Ersatzfahrers, hatte der Emmericher zuletzt betont.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort