Formel 1 in Ungarn Mercedes im ersten Training vorn - Vettel vor Leclerc

Budapest · Lewis Hamilton hat zum Trainingsauftakt beim Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gedreht. Der 35 Jahre alte Mercedes-Pilot verwies seinen Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel furh auf Position sechs.

 Lewis Hamilton vom Team Mercedes.

Lewis Hamilton vom Team Mercedes.

Foto: dpa/Joe Klamar

86 Tausendstelsekunden lag Hamilton, Sieger vom vergangenen Sonntag und aktuell WM-Zweiter, trotz der härtesten und damit langsamsten Reifenmischung vor Bottas. Der 30 Jahre alte Finne hatte das erste Renen vor knapp zwei Wochen in Spielberg gewonnen und führt die WM-Wertung an.

Stand der Fahrerwertung
19 Bilder

Stand der Fahrerwertung

19 Bilder
Foto: dpa/Mark Thompson

Erneut stark präsentierten sich hinter dem Mercedes-Duo die beiden Rennwagen von Racing Point - der Rennstall, gegen den ein Protest läuft wegen zu großer Ähnlichkeit bestimmter Bauteile zum Vorjahreswagen von Partner Mercedes. Auf Rang drei auf dem Hungaroring kam in dem pinken Auto Sergio Perez aus Mexiko, Vierter wurde Lance Stroll aus Kanada.

Noch hinter Daniel Ricciardo im Renault fuhr Sebastian Vettel im Ferrari auf Position sechs. Teamkollege Charles Leclerc wurde Siebter vor Max Verstappen im Red Bull.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort