RTL kauft Rechte Formel 1 läuft 2022 wieder im Free-TV

Die gute Nachricht: Fans können die Formel 1 nächstes Jahr wieder im frei empfangbaren Fernsehen anschauen. Die schlechte Nachricht: Es werden nicht alle Rennen gezeigt.

 Der deutsche Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (l.) spricht mit dem deutschen TV-Moderator Kai Ebel von RTL (Archiv).

Der deutsche Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (l.) spricht mit dem deutschen TV-Moderator Kai Ebel von RTL (Archiv).

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Motorsport-Fans können auch in der kommenden Saison vier Rennen der Formel 1 im frei zu empfangenden Fernsehen bei RTL schauen. Der Kölner Privatsender und Sky einigten sich auf einen entsprechenden Vertrag, wie der Deutschen Presse-Agentur bestätigt wurde. Welche Rennen der Free-TV-Sender im nächsten Jahr zeigen wird, ist demnach noch nicht geklärt.

Nachdem RTL im Vorjahr das Wettbieten um die Rechte der Formel 1 gegen den Pay-TV-Anbieter verloren hatte, erwarb er nun vom Konkurrenten zum zweiten Mal eine Sub-Lizenz. Alle Übertragungen der wichtigsten Motorsport-Serie sind auch 2022 nur für Sky-Kunden zu sehen.

Für die noch laufende Serie gilt eine ähnliche Regelung wie im kommenden Jahr. Sky zeigt in dieser Saison alle 22 Rennen für seine Kunden, aber vier Rennen laufen parallel im Free-TV bei RTL. Dazu zählt auch der vorletzte Grand Prix an diesem Sonntag in Saudi-Arabien. Letztmals liefen alle Rennen der Motorsport-Serie 2020 parallel bei RTL und Sky.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort