Formel 1 Ein Rennen wird noch gestrichen

London (sid). Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2012 soll nun doch nur 20 statt der ursprünglich geplanten 21 Rennen umfassen. Der Präsident des Motorsport-Weltverbandes FIA, Jean Todt, präzisierte den in der vergangenen Woche veröffentlichten Kalender für nächstes Jahr.

"Wir haben zwar 21 Termine, aber es wird nur 20 Rennen geben", sagte der Franzose der spanischen Zeitung Diario Sport. Ein zusätzliches Rennen werde es definitiv nicht geben. Nach der Neuaufnahme des Großen Preises der USA in Austin waren alle Beteiligten von einer weiteren Aufstockung des Rennkalenders ausgegangen. Welches Rennen letztendlich gestrichen wird, steht nach Todts Aussagen noch nicht fest: "Wir wissen es noch nicht, aber es wird eine WM mit 20 Läufen." Zuletzt wurde Istanbul immer wieder als Streichkandidat gehandelt. Zwar ist der Kurs bei den Fahrern sehr beliebt, doch in den vergangenen Jahren rief das Rennen ein äußerst geringes Zuschauerinteresse hervor.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort