Formel 1 Bourdais wird Vettels Kollege

Paris (RPO). Neuer Partner für Sebastian Vettel. Formel-1-Rennstall Toro Rosso hat den Franzosen Sebastien Bourdais für die Saison 2008 unter Vertrag genommen.

 Sebastian Vettel bekommt in der kommenden Saison einen neuen Teamkollegen.

Sebastian Vettel bekommt in der kommenden Saison einen neuen Teamkollegen.

Foto: AFP, AFP

Der 28-Jährige, dreimaliger Gewinner der US-ChampCar-Serie, übernimmt im Team von Miteigentümer Gerhard Berger den Platz des glücklosen Italieners Vitantonio Liuzzi. In der vergangenen Woche hatte der 20-jährige Vettel den US-Amerikaner Scott Speed abgelöst.

Der frühere Formel-1-Fahrer Gerhard Berger äußerte sich derweil in den Medien seiner österreichischen Heimat lobend über Vettel: "Wie Sebastian mit den Ingenieuren redet, wie er Testrunden anaylsiert, ständig auf der Suche nach Verbesserungen, das zeigt mir, dass er ein echter Rennfahrer ist."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort