Formel 1 Alonso will Karriere bei Ferrari beenden

Suzuka (sid). Fernando Alonso will nach seinem Wechsel zu Ferrari seine Karriere auch bei der Scuderia beenden. "Ich denke, Ferrari wird mein letztes Team in der Formel 1 sein. Es ist das beste Team, und jeder Wechsel von Ferrari weg wäre ein Abstieg", sagte der zweimalige Weltmeister am Donnerstag im Vorfeld des Großen Preises von Japan in Suzuka (Sonntag 7 Uhr/Live-Ticker).

Am Mittwoch hatte Ferrari die Verpflichtung des 28-Jährigen bis einschließlich 2012 bekannt gegeben. Der Spanier erklärte jetzt, dass dieser Dreijahresvertrag zudem weitere Klauseln auf eine noch längere Zusammenarbeit enthält. "Ich hoffe, ich kann so lange bei Ferrari bleiben, wie sie mich wollen, und dort dann auch meine Karriere beenden", sagte Alonso.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort