Stadion, Tickets, TV-Übertragung Rhein Fire zu Gast bei Frankfurt Galaxy – das müssen Sie wissen

Düsseldorf · Rhein Fire gastiert am kommenden Wochenende bei Frankfurt Galaxy. Wann das Spiel wo stattfindet, wie es mit Tickets aussieht und wo es im TV sowie Stream übertragen wird.

Rhein Fire: Das ist der Spielplan in der ELF-Saison 2024
Infos

Das ist der Spielplan von Rhein Fire

Infos
Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

Gegen wen spielt Rhein Fire am nächsten Spieltag?

In Woche 2 der European League of Football spielt Rhein Fire auswärts bei Frankfurt Galaxy. Die Frankfurter gehören innerhalb der Western Conference zu den ärgsten Rivalen, bisher hat Fire aber jedes direkte Duell gewinnen können.

Wann und wo findet das Spiel statt?

Kickoff ist am 2. Juni um 16.25 Uhr im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. Galaxy weicht für dieses Heimspiel dahin aus, um mehr Zuschauern Platz bieten zu können als im eigentlichen Stadion, der PSD Bank Arena.

Gibt es noch Tickets?

Ja. Mehr als 11.000 Karten wurden zwar schon verkauft, doch in das Offenbacher Stadion passen über 20.000 Fans. Es gibt sowohl Sitz- als auch Stehplätze.

Zu kaufen gibt es die Eintrittskarten über Ticketmaster, die Standardpreise (ohne Ermäßigung etc.) liegen zwischen 15 und 49 Euro.

Wo wird das Spiel im Fernsehen und Stream übertragen?

Prosieben Maxx überträgt live im Free-TV. Übertragungsstart ist um 16.15 Uhr, schon ab 13 Uhr läuft dort allerdings die Partie Hamburg gegen Paris. Gleichzeitig läuft das Spiel im frei empfangbaren Livestream auf ran.de. Wie alle Spiele ist natürlich auch dieses zudem im kostenpflichtigen Gamepass der ELF zu sehen.

Was passiert sonst rund um das Spiel?

Der Spieltag wird von der Galaxy als „Salute the Troops“-Gameday beworben, dementsprechend dürfte es einige Aktionen rund um die Bundeswehr geben. Zudem haben die Frankfurter nun eine eigene Marching Band, die gegen Fire ihr Debüt geben wird. In Frankfurt gibt es außerdem immer eine große Power Party ab drei Stunden vor dem Spiel mit reichlich Programm.

(stja)