Bekanntgabe auf X: Joe Biden tritt als Präsidentschaftskandidat zurück
EILMELDUNG
Bekanntgabe auf X: Joe Biden tritt als Präsidentschaftskandidat zurück

Zeitpunkt, Tickets, Programm Alle Infos zum Play-off-Heimspiel von Rhein Fire

Düsseldorf · Rhein Fire empfängt in den Play-offs Frankfurt Galaxy, das steht inzwischen fest. Planungen und Ticketverkauf laufen unabhängig davon schon längst, nun geht es in die heiße Phase. Alle Informationen zum Spiel gibt es hier.

Die Schauinslandreisen-Arena soll zum Play-off-Spiel voll werden.

Die Schauinslandreisen-Arena soll zum Play-off-Spiel voll werden.

Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

Wann spielt Rhein Fire in den Play-offs?

Rhein Fire hat die reguläre Saison mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen abgeschlossen. Damit steht das Team direkt im Halbfinale und hat dort am 17. September um 14.15 Uhr ein Heimspiel.

Gegen wen spielt Rhein Fire?

Es kommt zum dritten Aufeinandertreffen mit Frankfurt Galaxy. Die Frankfurter setzten sich in der ersten Runde mit 20:3 gegen Berlin Thunder durch. Das andere Halbfinale bestreiten die Vienna Vikings und Stuttgart Surge. Alle Informationen zum Ablauf der Play-offs gibt es hier.

Was kosten die Tickets?

Rhein Fire hat für das Play-off-Spiel neue Blöcke in der Schauinslandreisen-Arena geöffnet und neue Preiskategorien geschaffen. Erstmals gibt es jetzt auch Stehplätze für zehn Euro. Zudem wurde der Familienblock verlegt und Sitzplätze hinter einer Endzone sind verfügbar. Die günstigsten, nicht ermäßigten Sitzplätze im regulären Block kosten 24,90 Euro. Auf der Haupttribüne mittig sitzt man für 38,90 Euro. Auch Premium Economy (54,90 Euro) und Business-Tickets (134,90 Euro) sind verfügbar. Im Familienblock zahlen Eltern 19,90 Euro und die Kinder zehn Euro weniger.

Fire schreibt dazu: „Wir möchten euch betonen, wie immens wichtig es uns ist, dass dieses Play-off-Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle unsere Fans wird. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, trotz der unglaublichen Bedeutung dieses Spiels, die Preise unverändert zu lassen. Im Gegenteil, wir haben brandneue Preiskategorien eingeführt, um jedem einzelnen Fan die Chance zu geben, dieses unvergleichliche Highlight mitzuerleben. Seien es Familien, Kinder oder all jene, die nach einem außergewöhnlichen Football-Erlebnis suchen – wir möchten, dass jeder Teil dieses epischen Events sein kann!“

Wo gibt es Tickets für das Play-off-Spiel von Rhein Fire?

Wie üblich sind die Tickets über Ticketmaster zu erwerben. Ab dem 30. August hatten Fans mit Dauerkarte ein Vorkaufsrecht, ab dem 31. August die Heat Club Member. Der freie Verkauf ist am Nachmittag des 1. September gestartet.

European League of Football​ 2023: Spielplan von Rhein Fire
Infos

Das ist der Spielplan von Rhein Fire

Infos
Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

Wie viele Tickets sind verkauft?

Schon am Montag nach dem letzten regulären Saisonspiel – also fast zwei Wochen vor dem Halbfinale – gab Rhein Fire bekannt, 5000 Tickets verkauft zu haben. Das Ziel ist natürlich ein neuer Zuschauerrekord; bisher liegt der bei 13.171. Jetzt, wo der Gegner bekannt ist und zudem einer ist, der einige Fans mitbringen wird, dürfte der Verkauf in der Woche vor dem Spiel richtig Fahrt aufnehmen.

Wird es wieder eine Power Party geben?

Rhein Fire: Der aktuelle Kader für die ELF 2023
72 Bilder

Das war der Kader von Rhein Fire 2023

72 Bilder
Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

Natürlich wird es auch vor dem Play-off-Heimspiel wieder eine Fire Party neben der Arena geben. Beginn ist um 11 Uhr.

Welches Rahmenprogramm gibt es rund um das Spiel sonst noch?

Stand heute ist noch nicht allzu viel bekannt. Fest steht aber schon, dass die Band „Kontrollverlust“ wieder dabei sein wird. Außerdem wird es innerhalb des Stadions Neuerungen geben, auf die sich die Fans freuen können.

Den Münzwurf vor dem Spiel wird Rhein Fire indes von einem Fan durchführen lassen, der sich dieses Recht per Auktion ersteigert hat. Mitmachen kann bis zum 16. September jeder, der bereit ist, mindestens 250 Euro zu bieten. Der Gewinner bekommt zudem ein signierts Fan-Jersey. Alle Einnahmen kommen dem Zebra Kids e.V. zugute. Hier geht es zur Versteigerung.

(stja)