European League of Football Rhein Fire startet mit Kracher in die Saison

Düsseldorf · Die European League of Football startet am 3. und 4. Juni in die neue Saison. Rhein Fire startet sonntags direkt mit einem Topspiel - und beendet die Spielzeit ebenso.

European League of Football​ 2023: Spielplan von Rhein Fire
Infos

Das ist der Spielplan von Rhein Fire

Infos
Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

An den ersten Spieltag der Saison 2022 in der European League of Football hat Rhein Fire beste Erinnerungen. In der ersten Partie nach der Rückkehr auf die Football-Bühne gewann die Mannschaft von Cheftrainer Jim Tomsula mit 29:26 gegen den alten NFL-Europe-Rivalen Frankfurt Galaxy. Auch im Rückspiel triumphierte Rhein Fire (23:21).

Von daher ist es vielleicht gar kein schlechtes Omen, dass die Spielzeit 2023 wieder mit einem Spiel gegen die Galaxy beginnt. Am 4. Juni werden die Frankfurter in der Duisburger Arena zu Gast sein. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, sehr wohl aber, dass das Spiel im Free-TV bei Prosieben Maxx übertragen werden wird.

„Die Galaxy zum Beginn der Saison in unserem Stadion begrüßen zu dürfen, ist natürlich ein Traum“, sagt Rhein-Fire-Geschäftsführer Tom Aust. „Das ist auch für unsere Fans noch einmal ein zusätzlicher Anreiz für die ganze Saison, bei diesem Spiel möchte jeder mit dabei sein. Jetzt fiebern wir alle dem 4. Juni entgegen.“

In der Woche darauf findet direkt das nächste traditionsreiche Duell statt, wenn Rhein Fire am 11. Juni bei den Hamburg Sea Devils zu Gast ist. Sieben Tage später gastiert das neu gegründete Team der Paris Saints in der Duisburger Arena. Nach einem Auswärtsspiel in Köln folgen direkt zwei Heimspiele gegen die Helvetic Guards und Munich Ravens.

Der letzte Spieltag der regulären Saison steigt am 3. September, Rhein Fire beschließt die Hauptrunde dabei genau so, wie sie begonnen hat: mit einem Duell gegen die Galaxy.

Om Optimalfall geht die Spielzeit danach mit den Play-offs noch weiter und endet erst am 24. September mit dem Endspiel um die Meisterschaft im eigenen Stadion.

(stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort