European League of Football live Vienna Vikings gegen Paris Musketeers im kostenlosen Livestream
Düsseldorf · Die European League of Football sucht ihre Finalisten für 2024. Im ersten Halbfinale treffen die Vienna Vikings auf die Paris Musketeers. Hier gibt es das Duell im Livestream.
Die European League of Football (ELF) ist auf der Zielgeraden ihrer vierten Spielzeit. Die Rheinische Post zeigt die Entscheidungen in den Play-offs live. Im Halbfinale treffen die Vienna Vikings auf die Paris Musketeers. Kickoff ist am Samstag, September, um 15.15 Uhr, die Übertragung beginnt 15 Minuten früher. Den Stream sehen Sie oben in diesem Artikel oder hier. Außerdem erhalten Sie an dieser Stelle alle Infos zu den anderen Streams.
Wien will keine Wiederholung
Wien hat in der regulären ELF-Saison zuletzt 2022 ein Spiel verloren, die vergangene und aktuelle Saison blieben die Vikings ohne Pleite. Vor einem Jahr aber half das auch nichts: Im Halbfinale gegen Stuttgart setzte es eine Niederlage. Das soll sich gegen Paris nicht wiederholen.
Die Musketeers sind erstmals in den Play-offs dabei und haben in der Wildcard-Runde einen Krimi gegen München gewonnen. Mit Quarterback Zach Edwards, „dem Magier“, soll nun auch die große Überraschung in Wien gelingen. Das Zeug dazu haben die Musketeers.
Neuauflage des Endspiels von 2023
Beinahe ein Jahr ist es her, da standen sich Rhein Fire und Stuttgart Surge schon einmal gegenüber. In der Duisburger Schauinslandreisen-Arena bestritten sie das Endspiel der vergangenen ELF-Saison. Fire gewann einen offensiven Schlagabtausch am Ende 53:34 und krönte sich zum ungeschlagenen Champion.
Nun ändert sich nicht nur die Ausgangslage (Halbfinale statt Finale), sondern auch der Ort: Fire spielt auswärts, das erste Play-off-Spiel für die Rheinländer auf fremdem Boden überhaupt. Die Stuttgarter hatten in der regulären Saison genauso viele Spiele gewonnen wie Fire (elf), durch die bessere Punktedifferenz erhielten sie aber den besseren Play-off-Rang. Dadurch hatte Surge vergangene Woche frei und nun eben Heimrecht.
Auch das Narrativ der Begegnung hat sich verändert. Waren die Stuttgarter damals noch eine kleine Cinderella-Story (nach null Siegen 2022 ins Finale 2023), sind sie inzwischen eines der Topteams der Liga und haben selbstverständlich den Anspruch, Fire zu schlagen und erneut ins Finale einzuziehen. Fire wirkte über die erste Hälfte der Saison nicht mehr so unantastbar wie noch vor einem Jahr, spielte zuletzt aber wieder sehr dominant. Der Ausgang des Spiels ist völlig offen.
Ausgetragen wird das Spiel am Sonntag, 8. September um 15.15 Uhr. Hier gelangen Sie direkt zum Stream.