Regen in der Slowakei Fed Cup: Frankreich auf Finalkurs

Hamburg (rpo). Die Tennis-Nationalmannschaften von Frankreich und Australien stehen vor dem Einzug in das Finalturnier um den Fedcup. Die Französinnen führen nach den ersten beiden Einzeln in Vittel gegen Italien mit 2:0. Die Australierinnen dominierten die Auftaktpartien auf Rasen in Sydney gegen die Schweiz und liegen ebenfalls mit 2:0 in Front.

Die Begegnung zwischen der Slowakei und Russland in Bratislava wurde am Samstag während des ersten Einzels wegen Regens unterbrochen. Im vierten Spiel der zweiten Runde steht es zwischen Deutschland und Argentinien in Hamburg nach zwei Einzeln 1:1.

Amelie Mauresmo brachte Frankreich durch ein 6:4, 6:0 gegen Maria Elena Camerin in Führung. Sandrine Testud erhöhte durch ein 6:4, 7:5 gegen Adriana Serra Zanetti auf 2:0. Nicole Pratt sorgte mit einem 6:3, 6:1 gegen Myriam Casanova für die Führung Australiens.

Alica Molik schlug die Schweizerin Daniela Casanova mit dem gleichen Resultat. Die vier Gewinner der zweiten Runde erreichen das Finale vom 5. bis 11. November in Madrid. Die USA, Spanien, Belgien und Tschechien sind für das Turnier bereits qualifiziert.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort