München Das Thema Mandzukic nervt Guardiola

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat eine Rückkehr von Angreifer Mario Mandzukic vor dem Bundesligaspiel heute (20 Uhr) beim VfB Stuttgart offen gelassen. "Ich muss noch das Abschlusstraining abwarten, danach entscheide ich. Wir haben einen großen Kader, jede Woche kann das passieren, dass ein, zwei Super-Super-Spieler nicht in den Kader kommen", sagte der Spanier. In den vergangenen Tagen habe er "okay trainiert". Er habe keine Zweifel an Mandzukic, "er ist ein super Spieler. Aber das trifft auf alle Spieler zu, sonst wären sie nicht bei diesem Verein", führte Guardiola aus.

Die erste Spielzeit der Bayern-Angreifer
Infos

Die erste Spielzeit der Bayern-Angreifer

Infos
Foto: afp, pg/dg

Das Thema nervte ihn aber sichtlich. Bei der dritten Nachfrage zum 27 Jahre alten Kroaten blockte der Bayern-Coach dann ab: "Sie kennen meine Entscheidung, meine Meinung. Manchmal brauche ich diese Spieler, manchmal andere Spieler."

Beim Rückrundenauftakt in Gladbach hatte Guardiola Mandzukic wegen mangelnder Trainingsleistungen aus dem Kader gestrichen und damit für einige Unruhe beim Rekordmeister gesorgt. Mandzukic erzielte in der Hinrunde mit zehn Treffern die meisten der Bayern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort