Bundesliga Bayern auch in Braunschweig ohne Neuer

München · Bayern München geht am Samstag mit dem letzten Aufgebot ins Bundesliga-Spiel bei Eintracht Braunschweig. "Wir sind nur noch 14 Spieler", sagte Trainer Pep Guardiola, der wie schon beim 5:1 im DFB-Pokalhalbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern auf den an der Wade verletzten Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten muss.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Verteidiger David Alaba fehlt wegen Krankheit, Toni Kroos und Rafinha sind gesperrt. Neuer ist inzwischen wieder ins Lauftraining zurückgekehrt, aber noch steht nicht fest, ob er bis zum Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid am nächsten Mittwoch wieder voll belastbar ist.

"Jeden Tag ist es besser, wir sind ein wenig optimistisch", sagte Guardiola. In Braunschweig wird wie gegen Kaiserslautern der Regionalliga-Torwart Lukas Raeder im Kasten stehen. Ersatz-Schlussmann Tom Starke fällt wegen Verletzung bis Saisonende aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort