FC Augsburg Kohr fällt nach brutalem Foul lange aus

Augsburg · Mittelfeldspieler Dominik Kohr vom Bundesligisten FC Augsburg fällt nach dem brutalen Foul des Mainzers Jos' Rodriguez wochenlang aus.

Dominik Kohr hat keinen Bruch, aber ein Weichteiltrauma erlitten
9 Bilder

Kohr verletzt sich bei üblem Foul schwer

9 Bilder
Foto: dpa, puc hak

Wie der FCA mitteilte, hat Kohr ein schweres Weichteiltrauma mit einer tiefen, offenen, circa 14 Zentimeter langen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen erlitten. Kohr wurde bereits operiert.

Auch Muskel und Sehnen sind betroffen, ein Knochenbruch wurde dagegen nicht diagnostiziert. Ein wochenlanger Ausfall sei sicher, die genaue Dauer der Zwangspause derzeit aber noch nicht absehbar.

"Diese Verletzung ist nicht nur unnötig, sondern ganz bitter für Dominik Kohr und unsere Mannschaft", sagte FCA-Manager Stefan Reuter: "Wir drücken Dominik alle Daumen, dass der Heilungsprozess so gut und so schnell wie möglich verläuft. Wir sind sicher, dass Dominik stark zurückkommen wird." Kohr meinte, er sei "froh, dass es kein Bruch ist. Ich muss aber jetzt sehr geduldig sein, um zu sehen, wie die Heilung verläuft."

Kohr (22) war vom eingewechselten Rodriguez in der Nachspielzeit der Bundesliga-Partie am Sonntag (1:3) überhart angegangen worden. Der Übeltäter entschuldigte sich noch auf dem Platz bei seinem Opfer; der Mainzer Trainer Martin Schmidt kündigte jedoch eine Geldstrafe für den Spanier (21) an. Rodriguez habe Mainz mit seiner "dummen" Aktion die Freude über den ersten Saisonsieg genommen, sagte er. Reuter nannte das Foul eine "Frechheit", Präsident Klaus Hofmann beschimpfte Rodriguez übel .

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort