Ex-Frankfurter Profi Smolarek gestorben

Warschau (dpa) Der frühere polnische Nationalspieler und Bundesliga-Profi Wlodzimierz Smolarek ist tot. Der ehemalige Stürmer von Eintracht Frankfurt starb nach Angaben des polnischen Verbandes am Dienstagabend im Alter von 54 Jahren in Lodz. Über die Todesursache wurde nichts bekannt. Smolarek hatte von 1986 bis 1988 das Trikot der Hessen getragen und bei 63 Bundesliga-Einsätzen 13 Tore erzielt. Seinen größten internationalen Erfolg feierte er als WM-Dritter 1982 in Spanien. Sein Sohn Euzebiusz ("Ebi") spielte 2005 und 2006 für Borussia Dortmund.

Friedrich unterschreibt Vertrag bei Chicago Fire

Chicago/Berlin (dpa) Arne Friedrich wechselt zu Chicago Fire in die nordamerikanische Profiliga. "Trotz attraktiver Angebote aus Europa und der Bundesliga habe ich mich für den Sprung über den großen Teich entschieden", teilte der zuvor vertragslose Verteidiger mit. Der 32-Jährige unterschreib einen Einjahresvertrag. Im September hatte er sich mit dem VfL Wolfsburg auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort