Eishockey Steffi Graf wird Botschafterin der WM

Köln (sid). Steffi Graf wird als Botschafterin für die Eishockey-WM vom 7. bis 23. Mai in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen werben. Neben der einstigen Tenniskönigin sind bereits Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, Deutschlands Eishockey-Spieler des Jahrhunderts, Erich Kühnhackl, der Ex-Schalker Olaf Thon und ARD-Wetterfee Claudia Kleinert zu offiziellen Botschaftern der WM berufen worden.

"Ich bin oft und mit großer Begeisterung beim Eishockey in Mannheim gewesen", sagte Steffi Graf: "Die WM 2010 in Deutschland ist eine tolle Sache für das Eishockey, und ich freue mich besonders, dass mit Mannheim als Austragungsort auch meine Heimatregion vertreten ist. Ich bin stolz, als offizielle Botschafterin zum Gelingen der WM beitragen zu dürfen."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort